B a u d e k o r a t i o n   L a u t h    s e i t  1 9 3 8

Über uns

- Emil Lauth, geboren am 04. Januar 1910 legte am 28. März 1938 seine Meisterprüfung ab und gründete schon wenige Tage später, am 03. April die Firma „Emil Lauth Weißbindergeschäft“.

- Am 01. April 1955 begann Erhard Lauth mit seiner Lehre zum Maler und Lackierer, um 1958 seinen erfolgreichen Abschluss zu feiern.

- Am 01. April 1960 begann auch Karl-Jürgen Lauth mit seiner Maler und Lackierer-Lehre und erhielt nach bestandener Prüfung 1963 seinen Gesellenbrief.

- Karl-Jürgen Lauth bestand 1973 die Meisterprüfung.

- Zusammen mit seinem Bruder Erhard Lauth übernahmen sie 1976 die Firma ihres Vaters Emil Lauth. Die Baudekoration Lauth wurde gleichzeitig in „Baudekoration Gebrüder Lauth GbR umbenannt.

- 1988 konnte erfolgreich auf 50 Jahre Firmengeschichte zurückgeblickt werden.

- Am 01. August 1989 startete mit dem Beginn der Lehre von Holger Lauth die dritte Generation in der Geschichte des Hunoldstaler Unternehmens. Nach erfolgreicher Prüfung erhielt er im Januar 1991 den Gesellenbrief.

- Nach einjährigem Besuch der Fachschule "Fachrichtung Maler und Lackerier" in Wiesbaden hat Holger Lauth im Juli 1996 erfolgreich die Meisterprüfung bestanden.

- 2002 schied Karl-Jürgen Lauth aus der GbR aus und übergab Sohn Holger seinen Teil der Verantwortung. Er blieb dem Unternehmen jedoch mit seiner großen Erfahrung als Meister weiter aktiv erhalten.

- Nach einjähriger Einarbeitung übernahm Holger Lauth die alleinige Verantwortung für die Firma, nachdem auch Erhard Lauth 2003 in den Ruhestand trat. Außerdem wurde die Fa. Gebrüder Lauth GbR wieder in Baudekoration Lauth umbenannt.

- Nach 50 jähriger Tätigkeit als Maler und Lackierer ging auch Karl-Jürgen Lauth 2010 in den verdienten Ruhestand.

- Zurzeit sind sechs Gesellen und ein Auszubildender in dem für seine ausgezeichneten Qualitäten bekannten Unternehmen von Holger Lauth beschäftigt. Für den kaufmännischen Bereich ist Ehefrau Carmen Lauth zuständig.

- Am 03. April 2013 wurde das 75-jährige Betriebsjubiläum gebührend gefeiert.